verschiedene Arten von Elektrokaminen und Tischkaminen

Außenanlagen:
garden-170
Architekten:
house-170
Ausbildung - Jobs:
Bauen:
Baustoffe:
Rohbau:
construction-work-170
Finanzier:

Innenausbau:
Kamin - Heizung:
fireplace-170
Handwerk:
Werkzeug:
Renovieren:
Umwelt:
Sicherheit:
die verschiedensten Arten von Bauten

Ein offener Kamin – gemütlich und behaglich

Arten von Elektrokaminen
Ein Elektrokamin ist eine absolut individuelle Geschichte. Neben Farbe, Material und Design hat man auch noch über die Größe und die Art des Kamins zu entscheiden. Es gibt die sogenannten Standmodelle, diese sind optisch auf den ersten Blick nicht von einem „echten“ mit dem Schornstein verbundenen Kamin zu unterscheiden.
___
fire-1-450Wenn es richtige Kaminatmosphäre sein soll, sind diese Modelle genau das Richtige. Standkamine gibt es, um sie vor gerade Wände zu stellen, als Eckkamine oder auch als freistehende Versionen, echter Hingucker finden Sie bei
http://tischkamin-test.de Natürlich in jeder erdenklichen und gewünschten Größe. Die freistehenden Elektrokamine bringen den Charme und die Gemütlichkeit des guten alten Kachelofens ins Haus.
Eine moderne Form, mit sehr dekorativem Effekt und auch sehr platzsparend sind Elektrokamine, die man wie Bilder an die Wand hängen kann. Eine neue und moderne Art der Feuerdarstellung bei diesen Geräten sind 3D Kamine. Bei dieser Form werden mit Hilfe eines Wassertanks, Lampen und Ultraschallvernebler, also durch Zusammenspiel von Strom, Wasser und Wasserdampf, Glut, lodernde Flammen und Qualm in 3D Optik erzeugt.
___
Wer es ganz speziell und individuell möchte, kann auch seinen Kamin selbst bauen. Es gibt zahlreiche Anleitungen, diverse Heimwerkerforen im Internet und Bausätze zu kaufen. Da es auch immer um Sicherheit geht, sollte man sich aber bei dieser Möglichkeit schon etwas mit der Materie befasst haben, auskennen und/oder sich vorab fachlichen Rat einholen. Welche Art es sein soll bietet also wieder einiges an Auswahlmöglichkeiten und ist absolut Geschmackssache. Aber auch die Raumgröße und der Stil der Wohnung sind ein wichtiger Aspekt für die richtige und passende Entscheidung.
___

[Gartenbau - Landschaftsbau] [Kläranlagen - Kleinkläranlagen] [faszinierende Gewölbebauten] [Gewölbedecken - Gewölbekeller] [Messe und temporäre Bauten] [Mietobjekte als Alternative] [R-B] [Impressum]