Beim Bauen frühzeitig den Platz für den Tresor einplanen

 

Außenanlagen:
garden-170
Ausbildung - Jobs:
Rohbau:
construction-work-170
Häuser:
house-170
Finanzier:

Innenausbau:
Kamin - Heizung:
fireplace-170
Handwerk:
Werkzeug:
Renovieren:
Umwelt:
Sicherheit:
die verschiedensten Arten von Bauten

Beim Bauen frühzeitig den Platz für den Tresor einplanen

Tresor kaufen
Wer einen
Tresor kaufen möchte, sollte einige Dinge dabei beachten. Ein Tresor im Haushalt ist sehr vorteilhaft, da man damit sein Geld, sowie Wertgegenstände, Datenträger, wie auch wichtige Dokumente und Waffen vor Einbruch und einem Brand und auch vor einem unerlaubtem Zugriff schützen kann. Die Auswahl ist groß, wall-safe-450deshalb sollte vor dem Tresorerwerb gut bedacht werden, was der Tresor alles schützen soll. Die meisten Menschen möchten Bargeld, Schmuck, sowie Bankpapiere, und Münzen, oder auch kleinere Waffen sicher wegsperren. Betriebe bewahren meistens wichtige Steuerunterlagen und Aktienpapier darin auf.

Die Bauart und die Art der Montage
Die gewählte Bauart beim Panzer kaufen hängt davon ab, ob der Fokus mehr auf Schutz vor Einbruch oder auf dem Schutz vor Feuer gelegt wird. Danach wird der Standort festgelegt. Es gibt drei unterschiedliche Montageformen: Der Möbeltresor, der Standtresor und der Wandtresor.
Der Möbeltresor wird im meistens im privaten Haushalt verwendet, da er sich unkompliziert in Möbelstücken, wie beispielsweise Schränken oder Kommoden einbauen lässt. Oftmals wird der Safe nur in das Möbelstück geschraubt, und mit dem hinter liegenden Gemäuer verbunden. Diese Art von Tresor wird von privaten Personen bevorzugt, die auf einen gewissen Grundschutz ihrer Wertgegenstände nicht verzichten möchten. Eine zusätzliche Versicherung ist empfehlenswert. Der Standtresor besitzt ein Eigengewicht von 25 bis 3500 Kilogramm. Wer einen Panzersafe mit weniger als Tausend Kilogramm Gewicht erwerben will, sollte den Boden zusätzlich verankern. Ein Wandtresor wird, wie der Name schon verrät, in die Wand eingebaut. Die Montage muss durch einen Fachmann erfolgen.
___
Der Schließmechanismus und der Autotresor
Die nächste Entscheidung, welche beim Safe erstehen von Bedeutung ist, betrifft den Schließmechanismus. Die Auswahl erfolgt zwischen einem herkömmlichen Schlüssel, oder einer digitalen Tastatur oder einem mechanischen Schloss. Im Schadensfall, muss der Tresor in der richtigen Höhe versichert sein. Der Autotresor ist eine sichere, effektive und bequeme Art, um kleine Wertsachen im Fahrzeug verschlossen zu deponieren. Mittels Schrauben wird die Sicherheitshalterung einfach montiert.
___
Feuersichere Tresore und Waffenschränke
Beim Tresor bestellen haben die meisten Modelle einen standartgemäßen Feuerschutz, welcher Temperaturen aushält, die bei einem Gebäudebrand entstehen können. Wurde allerdings ein Brand durch gelagerte Chemikalien verursacht, können Temperaturen von mehr als tausend Grad entstehen und ein Safe mit geprüftem Feuerschutz ist erforderlich.
Das Waffengesetz § 36 schreibt vor, dass Schusswaffen in besonders gesicherten Räumen oder Behältnissen aufbewahrt werden müssen. Die Lösung ist ein Waffenschrank, der aus Stahl besteht und eine besondere Inneneinrichtung besitzt. Diese kann zum Beispiel aus einem Waffenhalter, sowie Halteklammern bestehen. Extra abgetrennte und verschließbare Fächer sind für die Munition vorgesehen.
___
Polizeiempfehlungen zu Tresoren
Die Polizei empfiehlt für den Ernstfall eine Liste mit den Wertgegenständen anzufertigen. De Tresor im Haushalt sollte über eine Prüfplakette verfügen und zudem versteckt eingebaut werden. Wiegt der Safe unter tausend Kilogramm, muss er fest verankert werden. Wird der Tresor mittels Schlüssel verschlossen, sollte dieser niemals im Haus oder in der Wohnung sein, da die Einbrecher den Schlüssel finden werden. Werden Wertgegenstände in Tresoren aufbewahrt, sollten Sie für den Ernstfall die Höhe des Versicherungsschutzes mit dem Versicherungsanbieter abklären. Vor dem Kauf eines Tresors gibt ein Fachberater der polizeilichen Beratungsstelle Tipps.
 ___

[Bauen mit Stahl] [Kläranlagen - Kleinkläranlagen] [faszinierende Gewölbebauten] [Gewölbedecken - Gewölbekeller] [Messe und temporäre Bauten] [Mietobjekte als Alternative] [Impressum]