Inhaltsverzeichnis
Freistehende Badewannen, Schieferplatten und Automatisierung. Das moderne Bad bewegt sich in einem ständigen Hin und Her zwischen Elementen früherer Zeiten und moderner Technik. Dabei lässt sich vor allem im Bad diese Kombination, das Duett zwischen Moderne und Zeitgeist, perfekt umsetzen.
Das moderne Bad und die Badewanne
Wer sich momentan nach Badewannen umschaut wird feststellen, dass die freistehende Variante extrem beliebt ist. Wie schon im Einsatz für König Ludwig in Schoss Herrenchiemsee oder im diversen Luxuszimmern heutiger Hotels versprüht eine freistehende Badewanne einen gewissen Flair. Vermutlich deshalb, da die freistehende Variante völlig losgelöst von der Wand ist und somit auch eine Menge Platz braucht. Sie beweist also nicht nur Geschmack, sondern auch Vermögen in Form eines großen Bads.
Die richtige Badplanung, gepaart mit der heutigen Technik sind den Möglichkeiten dabei keine Grenzen gesetzt. Die Leitungen können sogar unter dem Boden verlegt werden, wodurch ein noch bezaubernderer Effekt möglich ist. Außerdem können auch Luftdüsen verbaut werden, die der edlen Badewanne den nötigen Erholungsfaktor beisteuern. Dennoch ist der große Nachteil der der Kosten. Schließlich hat Design auch immer seinen Preis und eine Badewanne dieser Form hat meist einen ziemlich hohen. Somit lassen sich auch klassische Badewannen an der Wand schön und modern verbauen, der Hingucker geht dadurch aber natürlich verloren.
Das moderne Bad und die DuschWC
In Deutschland ist das DuschWC bisher kaum angekommen. Dabei arbeiten auch renommierte Unternehmen, wie Duravit, Geberit oder Axent stetig an neuen Modellen dieser modernen WC-Variante. Ein DuschWC ist die Kombination aus Toilette und Bidet, was bedeutet, dass für die Reinigung kein Toilettenpapier mehr genutzt werden muss, sondern das DuschWC die Reinigung für Sie in Form eines Wasserstrahls übernimmt. Dadurch ist nicht nur die Hygiene für Sie und Ihre Mitmenschen eine viel höhere, sondern auch der Komfort.
Solch ein DuschWC kann durch diverse Funktionen den lästigen Toilettengang zu einer Entspannung im stressigen Alltag verwandeln: Sitzheizung, Nachtlicht, automatische Spülung, Massagefunktion, und vieles mehr. Ein Blick auf solch ein Modell lohnt sich bei der Neueinrichtung eines modernen Bads immer. Experten im Internet für solch ein DuschWC beraten sie optimal und bringen Ihnen das hier noch fremde Konzept näher. Denn eins ist sicher: Ein modernes Bad wird nicht mehr lange auf eine DuschWC verzichten können.
Das moderne Bad und das Waschbecken
Das Waschbecken ist wohl das beständigste Glied im Bad. So verformen sich Duschen von kleinen Kabinen hin zu ganzen Raumabteilen, die durch eine Regendusche an der Decke einen unglaublichen Komfort bieten. Doch das Waschbecken bleibt in der Regel immer gleich: Wasserhahn und das Becken selbst eben. Deshalb lässt sich auch wenig über die optimale Einrichtung in diesem Bereich sagen. Das angesagte Design wechselt ständig, wobei momentan Becken in Form von Keramikschüsseln auf Holzplatten im Trend liegen.
Ähnlich wie der Effekt bei der Badewanne wirkt dieser also auch hier: Freistehend ist ein Symbol für Komfort und Luxus, was gerade im Bad an Lebensqualität einfach beiträgt.
Insofern lässt sich sagen, dass ein Bad natürlich auch in 15 Jahren nicht neu erfunden sein wird. Die Elemente bleiben dieselben. Doch vor allem bei dem DuschWC wird es eine Revolution geben, welche in vielen Ländern schon losgetreten wurde. Wir sind gespannt wann es in Deutschland voll akzeptiert wird und unser normalerweise so traditionsbedachtes Volk diese Neuerung in die Kultur mit aufnimmt.