Inhaltsverzeichnis
Jeder kennt es: Mücken, Spinnen und anderes Getier nutzen auch die kleinsten Ritzen und Spalten, um in ein Haus einzudringen. Um diesen nicht erwünschten Umstand zu vermeiden, schließen die meisten Insektenschutz Rollos für Dachfenster mit einer Bürstendichtung in den seitlichen Führungsschienen ab. Unerwünschtes Getier hat also keine Chance. Darüber hinaus werden die Fliegenschutzgitter für Dachfenster straff in den Führungsschienen geführt, sodass sie stabil und sicher sitzen. Besonders nachts wird man so nicht durch unangenehmen Lärm geweckt und kann in aller Ruhe schlafen und sich erholen.
Innovative Funktionen garantieren noch dazu ein überaus leichtes und nach Belieben gesteuertes Aus und Einfahren des Fliegenschutzes für die Dachfenster. Das bedeutet eine überaus bequeme und sichere Bedienung der Rollos bei allen Dachfenstern. Im Verschluss wird die Gaze im geschlossenen Zustand sicher und rasch fixiert.
Insektenschutz unter dem Dach
Fliegenschutzgitter für die Dachfenster macht das Leben unter dem Dach auch im Sommer zu einem Vergnügen. Denn mit einem Fliegengitter für Dachfenster kann der Sommer kommen und Insekten wie Fliegen, Motten, Mücken und andere unerwünschten Gäste müssen draußen bleiben. Mit einem hochwertigen Insektenschutz können Sie die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen. Und noch dazu genießen Sie den insektenfreien Wohnraum unter dem Dach.
Dachschrägen mit zahlreichen Fensteröffnungen machen den Aufenthalt im obersten Stock zu einem schönen Erlebnis. Mit einem Fliegenschutzgitter sorgen die Dachfenster für eine störungsfreie Nachtruhe und einen Sommer ohne Mückenstiche und Jucken. Die Insektenschutz Gaze dichtet die Dachfenster ohne einen Spalt ab und ist durchlässig was Licht als auch Luft anbelangt, sodass immer ein angenehmes Raumklima vorherrscht. Für schräge Nischen und Dachfenster ist ein Insektenschutzrollo ganz besonders gut geeignet. Die Insektenschutz Gaze bleibt mit dem Rollo fest verbunden, sodass die Insektenschutzfunktion für das Dachfenster jederzeit einsatzbereit ist.
Wie funktionieren die Reinigung und die Pflege?
Im Laufe der Monate bildet sich durch Einflüsse der Umwelt ein Schmutzbelag auf der Oberfläche des Insektenschutzrollos. Diese Verunreinigungen können sich, durch Sonnen-einstrahlung in die Beschichtung der Oberfläche dauerhaft festsetzen. Durch diesen Einfluss mindern sich der Wert und unter Umständen auch die Funktionen des Produktes. Für eine lange Lebensdauer des Insektenschutzrollos sollte die Oberfläche regelmäßig, jedoch mindestens einmal pro Jahr, gereinigt werden. Bei intensiveren Bedingungen der Umgebung wie zum Beispiel Industrienähe, die Nähe zu stark befahrenen Verkehrswegen, Meeresnähe mit salzhaltiger Luft kann eine häufigere Reinigung sinnvoll machen, um umweltbedingten Oberflächenschädigungen erfolgreich vorzubeugen. Ziel der Reinigung und Pflege Der Nutzen liegt in der Werterhaltung und Verlängerung der Lebensdauer des Insektenschutz-Rollos. Das Ziel einer kontinuierlichen Reinigung ist die Aufrechterhaltung des gepflegten Äußeren des Gebäudes sowie des Produktes.
Produktbeschädigung durch unsachgemäße Reinigung
Das Produkt oder Teile davon können durch nicht korrektes Vorgehen bei der Reinigung beschädigt werden. Oberflächen und Strukturen können schwer verändert werden. Keine Hochdruckreiniger, kein Dampfstrahlgerät, keine Schwämme, Scheuermittel oder aggressive Reinigungsmittel bzw. Lösungsmittel, wie zum Beispiel alkoholhaltige Mittel oder Benzin, verwenden. Keine Reinigungsmittel mit Chlor am oder in der Nähe des Insektenschutzrollos verwenden. Insektenschutzgaze nicht in einer Waschmaschine waschen. Keine zu starken Reibbewegungen mit einer harten Bürste oder Schwamm auf dem Gewebe ausführen.
Wie kann man eine Grobreinigung durchführen?
Das komplette Produkt sollte von losem Schmutz befreit werden. Zu diesem Zweck kann eine weiche Bürste oder ein Wedel verwendet werden. Alternativ dazu kann man ein feuchtes Mikrofasertusch oder einen feuchten Schwamm verwenden. Um eine Detailreinigung durchzuführen einen Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel vorbereiten. Unbedingt die Dosierungsangaben des Herstellers des Reinigungsmittels beachten. Ein Mikrofasertuch oder einen Schwamm anfeuchten und die Produktbauteile mit Wischbewegungen säubern. Je nach Grad der Verschmutzung den Vorgang wiederholen.
Um mögliche Ränder von Kalk durch eingetrocknete Wassertropfen zu verhindern, können die Oberflächen des Produktes mit einem Mikrofasertuch oder Baumwolllappen trocken getrieben werden.