Inhaltsverzeichnis
Eine moderne Grundstücksbegrenzungen muss heutzutage viele Eigenschaften mitbringen, damit diese Maßnahme wie auch Investition auch effektiv und verlässlich ist. Da müssen nicht nur die einzelnen Möglichkeiten und Angebote auf Herz und Nieren geprüft werden, sondern vielmehr die jeweiligen Materialien und Modelle, wie auch Designs der heute angebotenen Zaunsysteme bedacht werden.
Wie hoch soll der Zaun sein? Aus welchem Material und wie kann man ihn auf kleinstem Raum beispielsweise unterbringen? Wie wird er stabilisiert und durch welche Varianten fixiert? Diese und viele weitere Fragen tun sich auf, wenn man sein Grundstück begrenzen möchte. Der Doppelstabmattenzaun hat auf diesem Terrain ganze Arbeit geleistet und vereint alle wichtigen Vorteile in ein verlässliches wie auch effektives Zaunsystem.
Auf kleinsten Raum – große Wirkung
Der Doppelstabmattenzaun ist ein Meister auf kleinstem Raum, denn Dank seiner schmalen Konstruktion kann er fast überall Platz finden und bietet dennoch den nötigen Halt wie die gewünschte Sicherheit als Zaunsystem. Er kann wie kein Zweiter auch auf unebenen Böden und Untergründen festen Halt bieten und das Areal sichern. Es gibt dieses Zaunsystem mittlerweile in vielen verschiedenen Höhen und auch in einigen Farbnuancen, mehr Infos kann man auch im Speziellen über Doppelstabmatten hier finden.
Sicherheit durch Stabilität
Der Zaun ist durch seine einzigartige Konstruktion extrem standfest. Und dies nicht nur auf wenigen Metern und kurzen Strecken, sondern vor allem auf langen Strecken und etlichen Metern. Um ein großes Grundstück gut und zuverlässig einzugrenzen hat sich dieser Zaun als extrem wertvoll erwiesen. Einmal aufgebaut und installiert, muss man eigentlich nie wieder Hand anlegen und ihn ausbessern, oder spannen und stabilisieren, wie beispielsweise es bei einem Maschendrahtzaun der Fall ist. Das Stabsystem aus Metall sorgt für einen sicheren und unnachgiebigen Stand. Auch kann das Übersteigen und „Fuß fassen“ am Zaun selbst für ungebetene Gäste recht kompliziert werden, da die Abstände der Stäbe recht eng sind. Auch hier punktet dieser Zaun. Das dazugehörige Tor kann in gleicher Höhe und unterschiedlichen Breiten angefordert und schlussendlich ebenfalls auf die gleiche Weise eingebaut werden.
Leichter Aufbau
Der Aufbau dieses Zauns kann in Eigenregie erfolgen und man benötigt hier nur wenig Know how, um ihn auf die Beine zu stellen. Die Eckpfosten und Mittelpfosten müssen nicht zwingend in ein gegossenes Betonfundament eingebracht werden, oder auch einer Sockelleiste. Sie können mitunter auch ins Erdreich eingebracht werden und bieten dennoch genügend Halt. Die einzelnen Elemente lassen sich durch verzinkte Verschraubungen leicht anbringen und fixieren. Der Vorteil hierbei ist, dass man die Elemente dabei auch versetzt in der Höhe anbringen kann, wie es beispielsweise auf unebenen Böden und Untergründen der Fall ist.
Auch als Rankhilfe und Bepflanzung gut nutzbar
Dieser Zaun ist der ideale Rankhelfer für viele Pflanzen. Nicht nur blühende Rankpflanzen nutzen das Stangensystem gern als Ankerhilfe. Auch Tomaten finden diese Starthilfe zur Standfestigkeit als besonders hervorragend geeignet. Sie klettern und wachsen am Zaun empor und bilden ihre Früchte. Aber auch die Clematis als Rankpflanze mit ihren prächtigen Blüten findet ihn nahezu perfekt und wächst üppig.